Sodalis light für Hauptamtliche und Ehrenamtliche

Hauptamtliche Mitarbeiter(innen) der Landesverbände haben automatisch den Zugang zu Sodalislight.

Der Zugang erfolgt über die Verbandstufenverwaltung

über das Register Statistik | Druckersymbol

Informationen, wie Sie einen Zugang für ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) beantragen, lesen Sie im Beitrag Sodalislight für Ehrenamtliche

Sodalislight bietet folgende Möglichkeiten:

• Mitgliedersuche
    nach den Mitglieds-Daten –  wie Mitgliedsnummer, Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Alter, Geschlecht, Eintrittsdatum usw.
  • Verbandssuche
    nach Verbandskennung oder – Name oder deren Adresse
  • Suche nach Ehrenämtern
    nach speziellen Funktionen, nach Verbandsebene oder Ehrenamtsinteresse
  • Suchergebnis anzeigen / drucken / exportieren.
    Das Suchergebnis wird als Liste angezeigt und kann in verschiedenen Formaten (PDF, Excel, csv) gedruckt bzw. exportiert werden.
  • Listen erstellen
    Zahlreiche Listen können nach unterschiedlichen Kriterien erstellt, sortiert,  ausgedruckt und weiter verarbeitet werden. (z.B. nach Name, Alter oder Geschlecht). Dazu gehören: Standardlisten (z.B. Statistiken, Mitgliederbestandslisten, Ehrenamtslisten, Abrechnung der Beitragsanteile), Jubiläumslisten und Geburtstagslisten
  • Berichte erstellen
    Ein Suchergebnis kann als bereits vorbereiteter Bericht im PDF-Format ausgegeben werden. Dazu gehören Etiketten, Geburtstags- und Jubiläumslisten, Mitgliederadressen.

Für weitere Informationen kann über die Startseite von Sodalislight das Anwender-Handbuch heruntergeladen werden.

Außerdem informieren zahlreiche Video-Anleitungen Schritt-für-Schritt über die wichtigsten Vorgänge.

Sodalis light für Hauptamtliche und Ehrenamtliche