Systemadministrator m/w/d

Die VdK EDV-Service GmbH, eine Tochtergesellschaft des Sozialverbands VdK Bayern e.V., stellt das Rechenzentrum sowie die informationstechnische Infrastruktur für den VdK Landesverband Bayern mit über 700.000 Mitgliedern und mehr als 700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie weiteren VdK-Landesverbänden mit insgesamt über 3.500 Orts- und 150 Kreisverbänden in ganz Deutschland. Darüber hinaus übernimmt sie die Entwicklung von Verbandssoftware u.a. für die Bereiche Mitgliederverwaltung, Beitragsinkasso, Mitarbeiterportale sowie Verwaltung von Sozialrechtsverfahren.
Unser 20-köpfiges Team arbeitet an den Standorten München, Nürnberg und Hamburg.

Zur Verstärkung suchen wir für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Serverhardware, Windows-Betriebssysteme, ActiveDirectory, Webserver(IIS), Exchange , MSSQL, Terminalserver
  • HA- und Cluster-Technologien, Virtualisierung
  • SAN-Kenntnisse (NetApp, Dell, EMC)
  • Netzwerktechnologien:
    • VLAN, Stacking, Trunking, STP, Routing (Cisco, Dell, HP)
    • Firewall, VPN/IPSec, Multiple WAN-Anbindungen, WebApplicationFirewall und ReverseProxy, LoadBalancing
  • Kenntnisse im Bereich Monitoring: Auswertung und Erweiterung unserer Monitoring-Lösung (PRTG), Auswertungen von Logs sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Linux, Unix, Docker, Kubernetes, Azure und Office365 sind von Vorteil

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d), Studium der Informatik oder Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Enterprise/RZ-Technologien
  • Sie zeichnen sich durch selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und haben Stärken im Bereich der Dokumentation
  • Sie haben Spaß daran, neue Technologien im IT-Bereich zu evaluieren und umzusetzen

Wir bieten:

• Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Ein sympathisches Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Umfassende Einarbeitung

Wenn Ihnen die Arbeit in einer Atmosphäre gegenseitiger kollegialer Unterstützung wichtig ist und Sie Ihrerseits den dafür erforderlichen Teamgeist, Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen sowie serviceorientiert denken und handeln, werden Sie sich bei uns wohl fühlen.

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins im PDF- Format an folgende Mailadresse:

personal@vdk-edv-service.de

VdK EDV Service GmbH