Jobs

Die VdK EDV-Service GmbH, eine Tochtergesellschaft des Sozialverbands VdK Bayern e.V., stellt das Rechenzentrum sowie die IT-Infrastruktur für den VdK Landesverband Bayern mit über 800.000 Mitgliedern und mehr als 800 Mitarbeiter*innen allein in Bayern sowie weiteren VdK-Landesverbänden mit insgesamt über 3.500 Orts- und 150 Kreisverbänden in ganz Deutschland. Darüber hinaus übernimmt sie die Entwicklung von Verbandssoftware u.a. für die Bereiche Mitgliederverwaltung, Beitragsinkasso, Mitarbeiterportale sowie Verwaltung von Sozialrechtsverfahren. Unser 23-köpfiges Team arbeitet an den Standorten München, Nürnberg und Hamburg.

Zur Verstärkung suchen wir für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sie unterstützen unser Team im 2nd-Level-Support bei der Betreuung der Anwenderinnen und Anwender in den VdK-Geschäftsstellen im Windows-Clientbetriebssystem-Umfeld.
    • Sie arbeiten mit am Management u.a. von Windows-Serverbetriebssystemen, VMware und HyperV, Active Directory, Exchange und Terminal-Servern.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung.
    • Sie zeichnen sich durch selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.
    • Sie haben Spaß daran, neue Technologien im IT-Bereich zu evaluieren und umzusetzen.

Wir bieten Ihnen:

• Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem sinnstiftenden, sozial engagierten Arbeitgeber mit sehr geringer personeller Fluktuation.
    • Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stundenwoche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erholungsbeihilfe und betriebliche Altersvorsorge.
    • Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
    • Ein sympathisches Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege.
    • Umfassende Einarbeitung nach gelebter Hands-On-Mentalität. Weiterbildungen inkl. möglicher Zertifizierungen werden angeboten und unterstützt.
    • Eine umfangreiche, moderne und selbstverwaltete Infrastruktur mit viel Potential zur fachlichen Weiterentwicklung

Entscheiden Sie sich jetzt für einen spannenden Job mit Sinn!

Wenn Ihnen die Arbeit in einer Atmosphäre gegenseitiger kollegialer Unterstützung wichtig ist und Sie Ihrerseits den dafür erforderlichen Teamgeist, Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen sowie serviceorientiert denken und handeln, werden Sie sich bei uns wohl fühlen.

Die VdK EDV-Service GmbH fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per Mail an:

personal@vdk-edv.de

VdK EDV Service GmbH
    Johann-Mohr-Weg 4
    22763 Hamburg

Die Pflichtinformationen nach Artikel 13 DSGVO im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie hier

_______________________________________________________________

Auch wenn wir derzeit keine weiteren offenen Stellen für Systemadministrator/innen und Softwareentwickler/innen haben, sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen, die unser Team bereichern können.

Initiativbewerbungen sind bei uns jederzeit willkommen! Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie zu uns passen und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben. Ihre Bewerbung ermöglicht es uns, Sie kennenzulernen und Ihre Fähigkeiten sowie Ihre Vision für unsere Organisation zu entdecken.

Wir bieten Ihnen:

• Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.

Auch wenn im Moment keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben ist, könnte sich das schon bald ändern. Wir sind gespannt darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten.

chicken Sie Ihre Unterlagen bitte per Mail an:

personal@vdk-edv.de

VdK EDV Service GmbH
    Johann-Mohr-Weg 4
    22763 Hamburg

Die Pflichtinformationen nach Artikel 13 DSGVO im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie  hier