Online-Schulung “SodalisLight” für den VdK Bayern

Zoom-Konferenz

Dieses Seminar richtet sich an VdK-Ehrenamtliche, die gegenwärtig oder zukünftig mit SodalisLight arbeiten. Die Teilnehmer(innen) werden mit mit dem Programm vertraut gemacht und lernen, sich in den Registern zu orientieren. Grundfunktionen wie die Suche von Mitgliedern, Erstellen von Listen, eines

Monatswechselverarbeitung: Sperre der Datenbanken für Änderungen

Rechenzentrum

Während der Verarbeitungszeit im Rechenzentrum, insbesondere der lang dauernden Buchungsläufe, können Sie keine Daten ändern bzw. Dokumente in die Datenbank hochladen. Betroffen sind Mandantenverwaltung, SODALIS, Verbandsstufenverwaltung, DokImport, SodKal und Riverso. Lesender Zugriff, Listen und Seriendruck sind selbstverständlich weiterhin möglich. Bitte

Export der Zeitungsversanddaten

Für Mitglieder, bei denen unter Zeitungsversand "Erhält" gespeichert ist, werden an diesem Tag die für den Versand erforderlichen Daten an den zuständigen Zeitungsversender übertragen. Dort werden die Daten aufbereitet und auf die Zeitungsexemplare gedruckt. Der Versand findet über mehrere Tage