Wechsel der Fernwartungslösung in Bayern

image_pdf

Bisher verwendeten wir eine Software mit dem Namen RealVNC, mit der wir Ihnen bei Fragen und Problemen aus der Ferne an Ihrem Bildschirm direkt helfen können.

Aus technischen Gründen – und zur Erweiterung der Möglichkeiten im Bereich der Fernunterstützung – lösen wir dieses Produkt nun ab und ersetzen es durch die Software TeamViewer. 

Für Sie ändert sich dabei wenig, lediglich die Anzeige im Moment des Verbindens auf Ihren Rechner sieht jetzt etwas anders aus:

Ab der Installation, die wir in den nächsten Tagen und Wochen im Hintergrund durchführen, erscheint ein blau-weißes Symbol in der „Trayleiste
Der Name des IT-Mitarbeiters/in wird dauerhaft rechts unten am Bildschirm eingeblendet:
Während einer aktiven Fernwartungssitzung bleibt entweder das o.g. Fenster aktiv, oder es wird rechts an den Rand minimiert angezeigt
Wechsel der Fernwartungslösung in Bayern