Toner-Rückgabesysteme bei Kyocera

Beitrag drucken Beitrag drucken
Wohin mit den leeren Toner-Kartuschen von Kyocera?

Um eine umweltverträgliche und fachgerechte Entsorgung der Kyocera Toner zu garantieren, bietet Kyocera ein kostenfreies Entsorgungssystem an. Die zurückgenommenen Toner- und Resttonerbehälter werden rohstofflich verwertet. Die leeren Kyocera Tonerboxen werden dafür nach der Sammlung geschreddert. Das so entstehende Kunststoffgranulat wird dem Wertstoffkreislauf zugeführt, so dass neue Produkte entstehen können.

Allerdings stellt Kyocera in der letzten Zeit immer häufiger fest, dass über das Kyocera Rücknahmesystem u.a. auch Produkte anderer Hersteller, sowie anderweitige Produkte wie Ersatzteile oder Komponenten, entsorgt werden.

Daher weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Rücknahmesystem ausschließlich für Kyocera Toner ohne Umverpackung (Karton) zur Verfügung steht.

Um Tonerkartuschen zu entsorgen, können Sie für mehrere Tonerbehältnisse eine Box bestellen oder einzelne Toner zurücksenden.

Informieren Sie sich hier über die Rückgabemöglichkeiten

Wichtiger Hinweis:

Um das Rückgabesystem von Kyocera zu nutzen, klicken Sie bitte auf der rechten Seite auf den Button

und registrieren Sie sich mit Ihrer Kreisverband-Email-Adresse.

Die Registrierung ist notwendig, damit Ihnen der Paketschein zum kostenlosen Versand für die Toner-Kartusch per E-Mail übermittelt werden kann.

Toner-Rückgabesysteme bei Kyocera